
Erika Schroth

- Person
- Schwerpunkte
- Branche
Sie ist Gründerin und Inhaberin seit 2003 der Marke permanent·es (personal management entwicklung erika schroth). Nach ihrem Engagement als Director Human Resources in internationalen und mittelständischen Unternehmen folgten mehr als 10 Jahre HR Interim Management in verschiedenen Branchen.
Nach ihrer HR Interimzeit arbeitet sie seit 2015 als gefragte Sparringspartnerin mit Unternehmeninhaber:innen und Executives in der Unternehmensentwicklung und Führungskräfteentwicklung im Executive Search & Development. Ein kleines Team von HR Experten unterstützt ihre HR Projekte.
Ihr Ansatzpunkt ist von Beginn an bis heute, mit dem Blick fürs Ganze Unternehmen mit integrierten und innovativen Leistungen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen.
Die erfahrene Generalistin berät Unternehmensentscheider mit Weitblick bei ihren organisatorischen und personellen Veränderungen und sie erhöht dabei gleichzeitig die Attraktivität des Arbeitgebers, z.B. durch Modernisierung und Professionalisierung der Personalprozesse, Diversity Assessement, Talent Management, eRecruiting und HR Branding.
Als Netzwerkerin, Referentin und Mentorin von Talenten in der Wirtschaft wie an Hochschulen hat sie Zugang in die Welt der High-Potentials und Top-Performer und sie bringt direkt die passenden Menschen zusammen.
Automotive, IT, Verpackungsindustrie (Glas und Faltschachteln), Medical Assistance, E-Commerce, Beratungsunternehmen, Start ups, Baubranche, Finanzbranche.